Loading...

Project Description

Michael Großschädl

Waldmeister Hermann Bodlos

Schauspieler Michael Großschädl

1987 in Graz geboren, Schauspielstudium an der Kunstuniversität Graz.

Es folgte ein Engagement am Rheinischen Landestheater Neuss, wo er auch immer wieder als musikalischer Leiter fungierte und für das Stück „Sofies Welt“ von Jostein Gaarder die Bühnenmusik komponierte.

Seit der Spielzeit 2016/17 ist er festes Ensemblemitglied am Next Liberty. 2017 gewann er den STELLA zusammen mit Christoph Steiner in der Kategorie „Herausragende Darstellerische Leistung“. Daneben war er 2017 Finalist des Grazer Kleinkunstvogels und tourt mit seinem Musikkabarett.

Bei der Uraufführung von „Jakob der Letzte“ 2013 war er als Florian zu sehen.

Zum Next Liberty Graz

Zur Website von Michael Großschädl

In „Jakob der Letzte“ ist er als der Waldmeister Hermann Bodlos, ab 7. Juli im VAZ Krieglach zu sehen.